Hebebühnen für Rollstühle im internationalen Handel

handelsplateau-rollstuhlEigentlich will niemand alt werden bzw. krank und alt sein. Gerade die Vorstellung, einmal im Rollstuhl zu sitzen, ist schon ein Horror für viele Menschen Aber es kommen immer bessere Hilfsmittel zum Einsatz.

Gut, es gibt für alles einen Markt, de r Internethandel macht auch vor Rollstühlen und Rollatoren nicht Halt, aber das bedeutet leider noch nicht, dass dann alles ganz einfach vonstatten gehen würde. Wie bekommt man den Rollstuhl auf den Bahnsteig, wenn nur eine Treppe vorhanden ist?

Aufzüge sind hier eine gute Lösung, aber das Problem, ob sie überhaupt vorhanden sind, und wo genau, stellt sich ständig. Ein Hoch aber auf all die Neuerungen, die es nun zu bestaunen gibt, wie zum Beispiel Hebebühnen, die Rollstühle und Anderes locker Distanzen überwinden lassen.

Man sollte sich rechtzeitig an das Thema heran tasten

Wer alte Eltern hat, weiß, dass der Abbau der Kräfte manchmal ganz schnell gehen kann. Gerade noch reichte ein Rollator aus, schon braucht der ältere Mensch plötzlich einen Rollstuhl und die Welt muss sozusagen neu vermessen werden. Der Pfalz Express ist darauf kürzlich eingegangen und zeigt die Problematik auf. Immer mehr alte Menschen bedeutet, immer mehr Rollstuhlfahrer, und so kommt keiner an dem Thema vorbei.

Hebebühnen sind eine gute, wenn auch teure Lösung, denn damit kann der Mensch plus Rollstuhl an jede Stelle gelangen. Dass eine Hebebühne nicht gerade billig ist, ist klar, aber wenn man sie hat, kann sie auf Jahre die Lebensqualität fördern.

Lösungen müssen her – alte Menschen sind ein wichtiger Faktor

Nun sind die Senioren keine anonyme Masse, sondern eben auch die Eltern oder Großeltern von Menschen, die sich Sorgen machen und die wiederum alles unternehmen, um für die alten Menschen ein gutes Leben zu erreichen. Wie da die Internetauktionen hinein passen, ist unklar, aber auch Rollstühle könnten auf diese Art günstig erworben werden. Man muss in vielen Fällen eben auch auf die Kosten schauen. Da sind Auktionen eine gute Option

Bild Copyright: Image by StockUnlimited

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.